Eine Fotobox mieten FAQ 001

NOCH FRAGEN ZU UNSERER FOTOBOX?

HIER UNSERE FAQ!

Allgemeine Fragen

In welchem Umkreis kann man die Fotobox mieten?

Unsere Fotoboxen können ohne zusätzliche Kosten in einem Umkreis von 30km von Pforzheim gemietet werden. Bei weiteren Entfernungen berechnen wir eine Kilometerpauschale von 0,50 € / km ab dem 31. Kilometer.

Was kostet das Mieten der Fotobox?

Wir haben verschiedene Preismodelle, die selbstverständlich individuell auf jede Veranstaltung angepasst werden können. Ihr könnt Euch also auch beliebige Features unserer Fotobox auswählen und wir machen Euch ein unverbindliches Angebot. Dazu schreibt Ihr uns einfach über unser Kontaktformular eine Anfrage mit Eurer gewünschten Konfiguration der Fotobox. Bitte beachtet, dass es preisliche Abweichungen geben kann zwischen Privatkunden und Firmenkunden.

Kann man die Box auch mehrere Tage (z.B. für eine Messe) mieten?

Natürlich. Auch hier empfehlen wir, gleich bei der Anfrage die gewünschte Nutzungsdauer mit anzugeben. Wir erstellen dann ein unverbindliches Angebot für Euren gewünschten Zeitraum.

Gibt es einen Betreuer vor Ort?

Ja! Unsere Fotobox kann grundsätzlich von einem Techniker über die volle Länge der Buchungszeit betreut werden und bei auftretenden Fragen oder technischen Problemen schnell handeln. Der Techniker ist natürlich auch für Auf- / Abbau sowie die korrekte Fokus- und Belichtungseinstellung des Systems zuständig.

Wie lange ist die Fotobox auf einer Veranstaltung für gewöhnlich in Betrieb?

Die Grundnutzungsdauer der Fotobox ist bei uns auf 3 Stunden ausgelegt. Das meist gebuchte Modell ist jedoch auf 5 Stunden ausgelegt. Selbstverständlich können wir aber auch individuell auf Eure Wünsche eingehen und ggf. Pauschalangebote machen.

Ich habe eine Anfrage gesendet, was geschieht nun?

Sobald Eure Anfrage bei uns eingeht, werden wir zuerst den Veranstaltungstermin auf Verfügbarkeit prüfen und uns innerhalb von 24 Stunden bei Euch melden.

Fragen zum Auf- und Abbau des Photobooth

Wie viel Platz benötigt die Box?

Der minimale Platzbedarf für das System (ohne Hintergrundsystem) beträgt 3 x 2 m; empfohlen sind allerdings mind. 3 x 3 m sowie eine Mindesthöhe von 2,5 m (für das Hintergrundsystem erforderlich!)

Kann man die Fotobox auch im Freien verwenden?

Selbstverständlich. Allerdings stellen wir die Fotobox ausschießlich bei trockenem Wetter ins Freie. Außerdem wird ein herkömmlicher Stromanschluss vor Ort und ggf. eine Kabeltrommel benötigt.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau der Fotobox?

Der Auf- und Abbau der Fotobox dauert in der Regel etwa eine halbe Stunde und wird von unserem Techniker durchgeführt.

Ist der Auf- und Abbau bereits im Mietpreis inbegriffen?

Ja! Selbstverständlich werden Auf- und Abbau nicht von der Nutzungsdauer abgezogen!

Fragen zum Photo Booth und den Fotobox-Optionen

Wie können meine Gäste noch vor Ort an die Fotos gelangen?

Es gibt zwei Möglichkeiten für Eure Gäste an die Fotos des Photobooth zu kommen.
1. Durch den Sofort-Druck können sich Eure Gäste in wenigen Sekunden ihr eben gemachtes Foto als 10 x 15 cm Ausdruck direkt mitnehmen, spätestens 72h nach der Veranstaltung erhaltet Ihr als Veranstalter einen Download-Link mit allen Fotos, den Ihr selbstverständlich weiter verteilen könnt.
2. Bei Buchung des FotoFly-Systems können Eure Gäste mit einem WLAN-fähigen Gerät (Smartphone, Tablet, PC) direkt auf die Fotos zugreifen. Die Bilder können mittels Browser (z.B. Firefox, Chrome, Safari) in Form einer Galerie betrachtet und die gewünschten Bilder von meinem Server heruntergeladen werden – und das bereits wenige Sekunden nachdem das Bild aufgenommen wurde. Das funktioniert überall, es ist keine Internetverbindung vor Ort erforderlich.

Werden die Fotos direkt vor Ort ausgedruckt?

Ja, es wird sofort ein Bildausdruck erstellt.

Kann ich ein ausgedrucktes Foto auch mehr als 1 Mal drucken lassen?

Ja, allerdings berechnen wir dann pauschal 50 Cent / Bild.

Bekommt man jedes einzelne Foto ausgedruckt?

Es werden auf der Veranstaltung alle Fotos nach jeder Session direkt in Eurem Wunschlayout auf hochwertigem Fotopapier ausgedruckt.
Nach der Veranstaltung werden allerdings von uns keine Drucke verschickt.

Welche Größe hat ein ausgedrucktes Foto?

Jeder Fotoausdruck hat das Format 10 x 15 cm. Optional ist auch ein Streifendruck, bekannt von den Bahnhofs-Fotoautomaten, möglich.

Was ist, wenn man doch mehr Ausdrucke haben möchte als gebucht?

Falls Ihr oder Eure Gäste während der Veranstaltung doch einen weiteren Ausdruck haben möchtet, dann wendet Euch vor Ort bitte an unseren Techniker. Für jeden zusätzlichen Ausdruck berechnen wir € 0,50. Gegen eine Pauschale von 150 Euro können direkt nach jeder Session 2 Bildausdrucke erstellt werden.

Wie kommt man nach der Veranstaltung an die Fotos?

Wir werden alle Fotos sowie die digitalen Collagen 72 Stunden nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung stellen. Wir werden Euch dann per E-Mail den Zugangslink schicken und Ihr könnt Euch alle Bilder direkt von dort herunterladen. Optional, bei gebuchtem Paket, erhaltet Ihr nach Veranstaltungsende direkt alle Fotos und digitale Collagen auf einen USB-Stick.

Wie viele Ausdrucke sind maximal pro Buchung möglich?

Grundsätzlich gibt es keine Beschränkung. Die Flatrate der Bildausdrucke beinhaltet bis zu 400 Ausdrucke, je nach Layout beinhaltet das bis zu 1600 Fotos. In den meisten Fällen ist das für eine abendfüllende Veranstaltung ausreichend. Einzelne Nachdrucke sind direkt am Abend für 0,50 Euro pro Bild möglich. Solltet Ihr von vornherein eine höhere Anzahl von Ausdrucken buchen wollen, bitten wir darum, dies bei der Anfrage zu erwähnen.

Kann man die Vorlage des Ausdrucks / Abzugs selbst gestalten?

Natürlich! Wir haben mehrere vorgefertigte Druck-Layouts für die verschiedensten Veranstaltungen (z.B. Hochzeit, Weihnachtsfeier, Geburtstag etc.) vorrätig, die dann individualisiert gestaltet werden können (z.B. mit Namen, Datum, Sprüchen, Logos etc.).
Aber Ihr könnt euch natürlich auch selbst ein eigenes Wunsch-Layout gestalten, sofern Ihr ein paar grundlegende Dinge beachtet. Nähere Infos dazu werden dann selbstverständlich nach einer detaillierten Anfrage schriftlich oder telefonisch besprochen.

Kann man sich während des Fotografierens selbst sehen?

Ja! Unser Photobooth besitzt einen integrierten TFT-Touchbildschirm, in dem Ihr Euch vor dem Fotografieren gut sehen und richtig positionieren könnt.

Gibt es Accessoires und Utensilien zum Verkleiden?

Na klar! Was wäre ein Photobooth denn ohne passende Verkleidungen? Diese könnt Ihr optional hinzu buchen, sofern diese nicht bereits in eurem Paket enthalten sind.

Was für einen Hintergrund benötigt man am besten für schöne Bilder?

Für einen Hintergrund empfiehlt sich idealerweise eine schlichte Wand, am besten in weiß. Je „unruhiger“ der Hintergrund ist, desto unschöner in der Regel auch die Bilder. Aber z.B. auch eine Wand aus Ziegelsteinen oder Holz kann sich schön machen und für ein gewisses Flair auf den Fotos sorgen.
Wichtig: Ihr solltet bedenken, dass der Hintergrund ein entscheidender Bestandteil der Fotos und auf jedem einzelnen Foto zu sehen ist! Das beste Motiv kann durch einen schlecht ausgewählten oder schlicht in der Location nicht vorhandenen vernünftigen Hintergrund zerstört werden! Im Zweifelsfall könnt Ihr optional ein professionelles Hintergrundsystem dazu buchen, wie es auch in Fotostudios zum Einsatz kommt. Im Premium-Paket ist bereits ein Hintergrundsystem im Preis inbegriffen – sofern erforderlich.

Wir haben keinen geeigneten Hintergrund. Gibt es eine Leinwand oder Ähnliches?

Ja. Auf Wunsch kann bei uns natürlich auch ein professionelles Hintergrundsystem hinzu gebucht werden, wie es auch in Fotostudios zum Einsatz kommt. Unser Hintergrundsystem ist weiß und erfordert eine Raumhöhe von mindestens 2,5 m und eine Breite von 3 m.

Kann man die Fotos auch mittels Beamer an eine Wand projizieren?

Ja das ist möglich. Mittels FotoFly, unserem integrierten Bilder-Server, können sämtliche Bilder in Form einer Diashow auf ein beliebiges WLAN-fähiges Endgerät mit Browser gestreamt werden. Dabei sind verschiedene Darstellungsmodi möglich und auch die Zeit, wie lange ein Bild jeweils angezeigt wird ist frei konfigurierbar. Eine übliche Konfiguration wäre z.B. ein Shuffle-Modus und eine Anzeigedauer von 5s pro Bild. Ihr braucht also lediglich einen Laptop und einen Beamer, optional können wir das auch für Euch übernehmen.

Kann man die Fotos online ansehen?

Nein. Wir haben uns bewusst dazu entschieden die Fotos nicht direkt online zu übertragen. Selbstverständlich besteht durch unsere Option „Foto-Fly“, sowie dem nachträglichen Download der Fotos die Möglichkeit diese online zu „sharen“.

Was für zusätzliche Optionen kann ich buchen?

Hier könnt ihr euch alle angebotenen Optionen unserer Fotobox ansehen.

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